OptiTens®

Hautfreundlich und leistungsstark

Bisher galten exzellente Reinigungswirkung und ausgezeichnete Hautverträglichkeit bei Tensiden als unvereinbar. PGP wollte sich damit jedoch nicht zufrieden geben und konnte einen bedeutenden Durchbruch auf dem Gebiet der Hautreinigung erzielen. Im Rahmen eines dreijährigen Projektes in Kooperation mit Forschern der Universität Osnabrück konnten die Hautschutzexperten von PGP ein echtes Novum entwickeln: Eine Tensidkombination, die ebenso wirksam wie hautschonend ist.

OptiTens® wirkt kraftvoll gegen Schmutz und bietet beste Reinigungseigenschaften, ist dabei aber ausgesprochen sanft zur Haut. Die innovative Tensidkombination schützt die hauteigenen Lipide der Hornschicht. So trocknet die Haut nicht aus und ihre natürliche Barrierefunktion wird bewahrt – auch bei häufiger Anwendung.

Mit OptiTens® sind erstmals berufliche Hautreiniger möglich, die auch stärkere Verschmutzungen rückstandslos entfernen, ohne beruflich beanspruchte Haut übermäßig zu belasten. PGP hat die innovative Tensidkombination patentieren lassen und legt sie einer neuen Produktgeneration zugrunde, die einen deutlichen Nutzen für den beruflichen Hautschutz bietet.

mehr erfahren über OptiTens®