Die Mischung macht’s: Neue Gesichter im Berater- und Serviceteam von Hautschutzhersteller PGP
Erfahrene Köpfe und eine junge Nachwuchskraft, zuständig für die persönliche Beratung und den digitalen Service: Bei Hautschutzhersteller Peter Greven Physioderm (PGP) tut sich etwas. Seit kurzem ist Steffen Wider als Hautschutzberater für das nördliche Bayern zuständig. Bereits etwas länger ist Kevin Weiler für PGP im Norden von Nordrhein-Westfalen (NRW) unterwegs und berät Unternehmen in allen Hautschutzfragen. Die beiden Hautschutzberater bringen wertvolle Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen mit. Von der Zentrale in Euskirchen aus steuert derweil Nachwuchskraft Jasmin Jäger das Online-Marketing der Hautschutzspezialisten und stärkt damit die digitale Präsenz des deutschen Branchenführers.
Nie war das Informationsbedürfnis zu Fragen des beruflichen Hautschutzes und der Händehygiene so groß wie aktuell. Persönliche Beratung ist deswegen unerlässlich, Hautschutz ist und bleibt eben Vertrauenssache. „Wir sind der festen Überzeugung, dass der persönliche Kontakt und die fachliche Beratung unerlässlich für ein erfolgreiches Hygiene- und Hautschutzsystem sind“, sagt Frank Severiens, Kaufmännischer Leiter bei PGP. „Die Rückmeldungen unserer Kunden zeigen, dass wir mit dieser Einschätzung richtig liegen.“
Auch und gerade in Zeiten, in denen viele Wettbewerber im Außendienst Personal einsparen, investiert PGP daher in sein bundesweites Beratungsnetz. Neuer Fachberater Hautschutz für Nordbayern und Osthessen ist Steffen Wider. Der 48-Jährige aus der Nähe von Würzburg bringt Erfahrung im Technischen Handel mit und hatte dort auch regelmäßig mit Hautschutzthemen zu tun. Nun wechselt er die Seite und unterstützt ab sofort sowohl seine ehemaligen Kollegen im Handel wie auch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bei der Planung und Umsetzung von systematischen Hautschutzkonzepten.
Bereits etwas länger bei PGP an Bord ist Kevin Weiler. Der 33-Jährige aus Viersen ist seit dem 1. Januar 2022 für die Betreuung und Beratung der Kunden in den Postleitzahlen-Gebieten 44 bis 48 und 58 in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland NRW zuständig. Kevin Weiler hat jahrelange Erfahrung im Außendienst – unter anderem bei einem Hygiene- und Waschraumausstatter. Diese Kenntnisse bringt er nun in seine neue Tätigkeit ein.
In den vergangenen Jahren hat PGP den Online-Service konsequent als weitere Säule neben der persönlichen Beratung ausgebaut. Digitale Tools wie der Hautschutzplan-Konfigurator (www.hautschutzplan.de) und das Schulungstool (www.hautschutzschulung.de) bieten den Hautschutz-Verantwortlichen in den Unternehmen die Möglichkeit, früher aufwendige Prozesse wie die Erstellung eines Hautschutzplans oder die Durchführung einer Hautschutzschulung einfach und benutzerfreundlich online durchzuführen. Zudem bietet das Hautschutz-Portal (www.hautschutz-aktuell.de) von PGP allen Menschen, die sich mit dem beruflichen Hautschutz befassen, zahlreiche Informationen rund um das Thema. Welchen Stellenwert das Digitale für PGP hat, zeigt sich daran, dass mit Jasmin Jäger nun eine Verantwortliche für das Online-Marketing in der Euskirchener Zentrale tätig ist. Die 24-Jährige steuert die Social Media-Kanäle und die Internetseiten des Unternehmens und ist für die digitale Verbreitung aller relevanten Inhalte zuständig.