EcoVadis

Um die Nachhaltigkeit innerhalb verschiedenster Lieferketten zu fördern, hat EcoVadis eine internationale Plattform zur Bereitstellung von CSR-Ratings geschaffen. Im Rahmen der Analyse wertet EcoVadis die Selbstauskunft von Unternehmen auf Basis von verschiedenen Kriterien aus den Bereichen Umwelt, Soziales, Ethik und nachhaltige Beschaffung aus und erstellt eine sogenannte Scorecard. Diese Scorecards können über das EcoVadis-Portal eingesehen oder direkt mit Kunden geteilt werden. 

Wir lassen unsere Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit seit 2013 jährlich durch EcoVadis bewerten. Dadurch erhalten wir eine externe Resonanz dazu, wie gut das Thema bereits in unser unternehmerisches Handeln integriert ist. In der letzten Bewertung wurde uns erneut der Silberstatus verliehen. Damit zählen wir zu den 25 % der Top-Performer, die durch EcoVadis bewertet wurden.

weitere Informationen zu EcoVadis