Pressemeldung: PGP startet eigenen Onlineshop für neue Zielgruppen
PGP startet eigenen Onlineshop für neue Zielgruppen
Hautschutzhersteller Peter Greven Physioderm (PGP) bietet seine Produkte jetzt auch in einem eigenen Onlineshop an. Der Vertriebskanal richtet sich an Privatkunden, Kleinstbetriebe und Apotheken. Der Onlineshop ist damit eine sinnvolle Ergänzung zum Vertrieb über den Fach- und Technischen Handel, mit dem PGP eng zusammenarbeitet.
Kunden des PGP-Onlineshops können seit Kurzem unter www.hautschutz24.de Produkte zum Hautschutz, zur Hautreinigung, Hautpflege und Desinfektion beziehen. „Mit dem Onlineshop stellen wir unseren Vertrieb noch breiter auf und bieten vor allem kleineren Kunden eine einfache Möglichkeit, unsere Produkte auch in geringeren Mengen zu beziehen“, sagt Frank Severiens, kaufmännischer Leiter bei PGP. Anfang des Jahres übernahm der Euskirchener Hersteller den bestehenden und etablierten Onlineshop eines Handelspartners, weil dessen Betreiber in den Ruhestand gegangen waren. In dem Onlineshop wurden bereits vor der Übernahme ausschließlich PGP-Produkte vertrieben. Parallel zur Übernahme startete der Euskirchener Hersteller die Kooperation mit einem externen Logistikdienstleister, der Bonum Logistik GmbH in Rheinbach, um die Abwicklung für die Kunden so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Vor allem drei Zielgruppen spricht PGP mit dem Onlineshop an: Privatkunden, Kleinstbetriebe und Apotheken, die nicht vom Pharma-Großhandel beliefert werden. Alle diese Zielgruppen eint, dass sie überschaubare Mengen an Hautschutzmitteln benötigen. Der Bezug über den Fachhandel ist aus verschiedenen Gründen manchmal schwierig. „Wir setzen auch weiter auf unsere sehr langen und vertrauensvollen Partnerschaften mit dem Handel“, betont der kaufmännische Leiter Frank Severiens. „Den Webshop sehen wir dabei als ein Instrument, um Freiräume zu schaffen, die wir für gemeinsame größere Projekte mit unseren Handelspartnern nutzen können.“